Studentenzimmer Must-haves

Seit Oktober wohne ich in einem Studentenheim und habe dabei einige Dinge entdeckt auf die ich nicht verzichten möchte. Vielleicht betrifft es ja jemanden von euch gerade oder in Zukunft. Deshalb habe ich drei Tipps für euch vorbereitet:

Bad und Kühlschrank
Bei der Suche nach einem Studentenheim ist es am aller wichtigsten, darauf zu achten, dass Dusche, Toilette und Waschbecken im Zimmer ist. Ansonsten muss man jedes Mal den Raum verlassen und sich, was noch viel schlimmer ist, mit ungefähr 10 Personen ein Bad teilen. Das dieses Bad dann nicht immer sehr hygienisch und sauber ist, kann sich wahrscheinlich jeder denken. Was den Kühschrank betrifft, ist es einfach besser seinen eigenen im Zimmer zu haben, sonst kann es leicht vorkommen, dass andere deine Lebensmittel ungefragt benutzen. Ich würde wirklich die Preise sehr gut vergleichen, denn oft sind Studentenzimmer mit Bad und Kühschrank sogar billiger!

Ablage für das Bad
In meinem Zimmer waren im Bad keine Kästen, somit hätte ich nie mit meinen ganzen Toilettartikel Platz gehabt. Aus diesem Grund habe ich mir bei IKEA um 7 € ein kleines Kästchen aus Plastik gekauft. Es braucht nicht viel Platz und man kann alle Utensilien gut verstauen!

Dekoration
Dieser Punkt ist ganz wichtig. Als ich zum ersten Mal ins Zimmer kam, dachte ich, dass ich mich hier nie wohl fühlen könnte. Doch nachdem ich Bilder aufgehängt, im Bad eine Pflanze hingestellt und über dem Bett eine Lichterkette angebracht habe, bin ich gern dort und fühle mich auch sehr wohl. Vor allem die Lichterkette war die beste Investition. Abends schafft sie eine sehr gemütliche und schöne Stimmung!

Ich hoffe, dass ich euch vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben konnte. Falls ihr selbst noch Erfahrungen gemacht habt, oder mehr Studentenblogposts haben wollt, schreibt es mir doch bitte in die Kommentare!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: