Vier Dinge die am Herbst einfach toll sind

Hallo! Seid ihr schon in Herbststimmung? Wenn nicht, dann versuche ich euch mit diesem Blogpost umzustimmen. Ich werde euch nämlich heute vier meiner liebsten „Herbstsituationen“ vorstellen. Viel Spaß!!

1. Hoodies, Pullover & flauschige Westen

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber nach dem Sommer (dieser war ja auch echt lang heuer) habe ich immer richtig Lust auch modisch wieder etwas anderes zu tragen. Deswegen bin ich ab September nur noch in Pullover und Hoodies  zu sehen. Auch wenn es am Anfang oft noch richtig heiß ist – egal, im Herbst trägt man lange Sachen, auch bei 20 Grad 😉

IMG_20181019_151247

 

2. OBST!

Zwetschken, Birnen, Äpfel, Kürbisse und viele mehr…. Im Herbst sind die Köstlichkeiten an jeder Ecke zu finden! Es ist also wieder Zeit für Apfelkuchen, Zwetschkentorte und andere süße Speisen. Nicht zu vergessen: Kürbissuppe – für mich das Herbstgericht Nummer 1. Auch die Maronizeit ist im Herbst wieder da. Was gibt es besseres als frisch gebratene Maroni?

 

3. Herbstsparziergänge

In der buntesten Zeit des Jahres sollte man so oft wie möglich ins Freie gehen. Blätter in allen Farben, ein klarer blauer Himmel und der Geruch nach Erde und reifem Obst: das gehört definitiv zu meinen liebsten Herbstsituationen! Außerdem kann man das Wetter vor dem kalten Winter noch richtig genießen.

P1060371

 

4. Nebelige Tage drinnen verbringen

Abends gemütlich fernsehen, bei Nebel Tee trinken und sich in eine flauschige Decke kuscheln. Diese Tage haben genauso ihren Reiz und gehören für mich zum Herbst dazu. Schließlich kann man sich so auch besser auf den Winter einstellen 🙂

DSC_0076

 

Das waren meine vier Herbstsituationen. Mich würde wirklich interessieren wie es bei euch ist. Mögt ihr den Herbst? Was sind eure liebsten Situationen, Dinge und/oder Gerichte? Lasst mir gerne einen Kommentar da, ich bin gespannt 🙂

DSC_0070

 

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Vier Dinge die am Herbst einfach toll sind

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: